WILLKOMMEN BEI DER SPD APPENWEIER NESSELRIED URLOFFEN

Hier könnt ihr erfahren wer hinter dem Ortsverein Appenweier, Urloffen und Nesselried steht, euch über aktuelle Nachrichten informieren sowie die kommende Veranstaltungen der SPD einsehen.
Bei Fragen schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder trefft uns bei einer der Veranstaltungen persönlich!

 

Vielen Dank für euren Besuch auf dem Frühjahrsmarkt

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns am vergangenen Sonntag trotz des teilweise ungemütlichen Wetters auf dem Jahrmarkt besucht haben! Wir haben euch gerne mit Sekt und Crêpes verwöhnt. Ein besonderer Dank geht an fechnerjohannes für seinen Besuch! 

Wir freuen uns, euch auch im Oktober wieder am Jahrmarkt begrüßen zu dürfen. 
 

 

Unser Stand am Frühjahrsmarkt mit Johannes Fechner

Am Palmsonntag, 24.03.2024, sind wir wieder mit einem Stand am Frühjahrsmarkt in Urloffen vertreten. Zudem wird uns Johannes Fechner, Mitglied des Bundestags, zwischen 14:00 und 15/15:30 Uhr besuchen kommen und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu aktuellen Themen zur Verfügung.

 

Nominierungsveranstaltung am 12.03.2024

Der SPD-Ortsverein Appenweier Nesselried Urloffen hat in seiner Nominierungsveranstaltung die Liste für die kommenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 aufgestellt.

 

Veranstaltung zum Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase

Eine Frau verteilt Flyer auf der Straße. Links von ihr steht: "Vor Ort. Für dich. In Stadt, Land und Europa." Darunter: "Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase >> mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser".

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampfphase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampfphasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

 

Gemeinsam gegen Rassismus!






Wir müssen gerade erleben, dass unsere Demokratie und Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb hat unser Landesvorsitzender Andreas Stoch ein breites gesellschaftliches Bündnis für Demokratie und Menschenrechte initiiert. Gemeinsam mit über 100 Partner:innen verteidigen wir unsere freiheitliche Demokratie aktiv gegen ihre Feind:innen und stellen uns jeder Form von Rassismus entgegen.

Wir zeigen Haltung im Alltag. Ob beim Elternabend, am Arbeitsplatz, im Sportverein oder beim Stammtisch, wir treten Hass und Hetze entgegen. Wenn es um die Verteidigung unserer Demokratie geht, weichen wir nicht, wir stellen uns jeder Diskussion und jeder Auseinandersetzung.





 

Bevorstehende Termine

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr
parteiöffentlich
Social Media Schulung: Design
online

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
parteiöffentlich
Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
online

12.04.2024, 16:00 Uhr
nicht öffentlich
Präsidium
digital

Alle Termine