SPD 60plus – Bericht zum Bundeskongress am 8./9. August 2009 in Erfurt/Thüringen

Dorothea Hertenstein und Renate Merten aus der Ortenau waren vom 7. bis 9. August 2009 in Erfurt, um als Delegierte am Bundeskongress der AG SPD 60plus teilzunehmen.
Die Eröffnung des Kongresses und Begrüßung der Delegierten erfolgte durch den SPD-Landesvorsitzenden von Thüringen Christoph Matschie/MdL und den Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bauswein.

 

„Gerechte Finanzpolitik - wie wir aus der Krise gestärkt hervorgehen!“

Ort: Kehl Kork, Gasthaus Grüner Baum, 19:00 Uhr
Sie wollen wissen, wer für die aktuelle Wirtschaftskrise verantwortlich ist?
Wieso nun der Staat, also die Bürgerinnen und Bürger, einspringen muss?
Und welche Lehren wir daraus ziehen, um die Krise zu meistern?

Lothar Binding – Starkstromelektriker und Mathematiker – ist anerkannter
Experte in der Finanz- und Steuerpolitik. Er bringt komplexe Sachverhalte
verständlich auf den Punkt. Am 14. August haben wir die Gelegenheit, über die Richtungsentscheidungen in der Finanzpolitik zu diskutieren.

 

04.08.2009 | Näher bei den Menschen

Am Dienstag, den 4.August 2009, besuchte Ute Vogt die Redaktion des Mannheimer Morgens. In angenehmer Atmosphäre wurde über alle politischen Themen von A wie Arbeit bis W wie Wirtschaftskrise gesprochen. Ute Vogt betonte im Interview mit Steffen Mack, dem Politikredakteur des Mannheimer Morgens, wie wichtig es sei, Politik für und mit den Menschen zu machen und sich den wahren Problemen anzunehmen.

 

04.08.09 | Ute Vogt in Odenwald- Tauber

Die Stadtführung mit vielen interessanten Hintergrundinformationen über Mosbach und die "Kiwwelschisser" war Teil eines vielseitigen Besuchsprogramms bei der SPD Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann. Auf dem Bild sind (von links nach rechts): Gabi Teichmann, Ute Vogt, der "Kiwwelschisser", Kreisrätin Dorothee Schlegel und Stadtführer Peter Wendel

 

SPD Baden-Württemberg: Mit Schwung in die Bundestagswahl

Ute Vogt: „Wenn man das Krisenmanagement der sozialdemokratischen Bundesminister mit dem von Günther Oettinger vergleicht, dann wird deutlich, wer regierungsfähig ist und wer nicht“

Generalsekretär Peter Friedrich stellt eigene Wahlkampfplanungen vor

 

Bevorstehende Termine

10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Landesvorstandsklausur

29.11.2026 - 29.11.2026
nicht öffentlich
Präsidium

Alle Termine