WILLKOMMEN BEI DER SPD APPENWEIER NESSELRIED URLOFFEN

Hier könnt ihr erfahren wer hinter dem Ortsverein Appenweier, Urloffen und Nesselried steht, euch über aktuelle Nachrichten informieren sowie die kommende Veranstaltungen der SPD einsehen.
Bei Fragen schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder trefft uns bei einer der Veranstaltungen persönlich!

Vielen Dank für euren Besuch auf dem Frühjahrsmarkt

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns am vergangenen Sonntag trotz des teilweise ungemütlichen Wetters auf dem Jahrmarkt besucht haben! Wir haben euch gerne mit Sekt und Crêpes verwöhnt. Ein besonderer Dank geht an fechnerjohannes für seinen Besuch!

Wir freuen uns, euch auch im Oktober wieder am Jahrmarkt begrüßen zu dürfen.

Unser Stand am Frühjahrsmarkt mit Johannes Fechner

Am Palmsonntag, 24.03.2024, sind wir wieder mit einem Stand am Frühjahrsmarkt in Urloffen vertreten. Zudem wird uns Johannes Fechner, Mitglied des Bundestags, zwischen 14:00 und 15/15:30 Uhr besuchen kommen und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu aktuellen Themen zur Verfügung.

Nominierungsveranstaltung am 12.03.2024

Der SPD-Ortsverein Appenweier Nesselried Urloffen hat in seiner Nominierungsveranstaltung die Liste für die kommenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 aufgestellt.

Mehr G9 jetzt!

Warum wir jetzt mehr G9 brauchen:
- Kinder brauchen mehr Zeit zum Lernen. Der neunjährige Weg zum Abitur gewährt den Schülerinnen und Schülern das zusätzliche Jahr, das einige von ihnen brauchen, um ihre Lernziele zu erreichen. Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Raum des sozialen Miteinanders und der Persönlichkeitsentwicklung.
- Viele Kinder und Jugendliche brauchen Nachhilfe, um in der Schule mitzukommen. Der Bildungserfolg eines Kindes darf aber nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Deshalb brauchen alle genügend Zeit zum Lernen in der Schule.
- In einem neuen G9 können wir Demokratieerziehung und Digitalisierung stärken. Das wünschen sich auch die Schülerinnen und Schüler.
- In Krisenzeiten sind bei einigen Schülerinnen und Schülern große Lernlücken entstanden, die nicht einfach zu schließen sind. Auch sie müssen wir jetzt durch mehr Zeit unterstützen, damit sie verpassten Lernstoff in angemessenem Tempo aufholen können.

Wir brauchen die EU für eine starke Wirtschaft!

Der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg braucht eine starke und stabile EU. Ein Austritt, wie ihn die AfD fordert, wäre eine Katastrophe. Unser wirtschaftlicher Erfolg gründet auch auf einer offenen Gesellschaft. Gerade Baden-Württemberg ist auf qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen. Rassismus und Nationalismus können wir uns nicht leisten. Es ist gut, dass auch so viele Wirtschaftsverbände und Unternehmen klarmachen, dass Baden-Württemberg nur als weltoffenes Land ein starker Wirtschaftsstandort bleibt.
Bitte beachten Sie: Auch die Ortenau wäre wirtschaftlich von einem Austritt aus der EU betroffen.
Darum gilt: Bei der Europawahl, aber auch auf kommunaler Ebene am 9. Juni keine Stimme für die AfD!

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
parteiöffentlich