Bildungszeit: SPD begrüßt DGB-Kampagne „Gib mir 5“

Veröffentlicht am 01.02.2014 in Landespolitik
 

Die SPD Baden-Württemberg begrüßt die Kampagne „Gib mir 5“ des Deutschen Gewerkschaftsbundes. „Auch wir wollen, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bis zu fünf bezahlte Tage pro Jahr für Bildung freigestellt werden können. Denn ohne Weiterbildung keine Fachkräfte“, so SPD-Generalsekretärin Katja Mast am Rande der DGB-Bezirkskonferenz am Samstag in Ludwigsburg. Dies sei im Koalitionsvertrag mit den Grünen vereinbart.

„Die Bildungszeit wird kommen. Für uns als SPD gehören gute Arbeit, gute Bildung und gute Wirtschaft zusammen“, betonte Mast. Die Gewerkschaften im Südwesten seien dabei wichtige Bündnispartner. „Glückwunsch an Nikolaus Landgraf zur Wiederwahl als DGB-Landesvorsitzender und Gabriele Frenzer-Wolf zu ihrer Wahl als stellvertretende Landesvorsitzende.“

Alle Infos rund um die DGB-Bezirkskonferenz finden Sie hier >>>

Homepage SPD-Landesverband

Bevorstehende Termine

10.07.2026 - 10.07.2026
nicht öffentlich
Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr
nicht öffentlich
Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

11.09.2026 - 11.09.2026
nicht öffentlich
Präsidium

Alle Termine