WILLKOMMEN BEI DER SPD APPENWEIER NESSELRIED URLOFFEN

Hier könnt ihr erfahren wer hinter dem Ortsverein Appenweier, Urloffen und Nesselried steht, euch über aktuelle Nachrichten informieren sowie die kommende Veranstaltungen der SPD einsehen.
Bei Fragen schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder trefft uns bei einer der Veranstaltungen persönlich!

 

Vielen Dank für euren Besuch auf dem Frühjahrsmarkt

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns am vergangenen Sonntag trotz des teilweise ungemütlichen Wetters auf dem Jahrmarkt besucht haben! Wir haben euch gerne mit Sekt und Crêpes verwöhnt. Ein besonderer Dank geht an fechnerjohannes für seinen Besuch! 

Wir freuen uns, euch auch im Oktober wieder am Jahrmarkt begrüßen zu dürfen. 
 

 

Unser Stand am Frühjahrsmarkt mit Johannes Fechner

Am Palmsonntag, 24.03.2024, sind wir wieder mit einem Stand am Frühjahrsmarkt in Urloffen vertreten. Zudem wird uns Johannes Fechner, Mitglied des Bundestags, zwischen 14:00 und 15/15:30 Uhr besuchen kommen und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu aktuellen Themen zur Verfügung.

 

Nominierungsveranstaltung am 12.03.2024

Der SPD-Ortsverein Appenweier Nesselried Urloffen hat in seiner Nominierungsveranstaltung die Liste für die kommenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 aufgestellt.

 

Andreas Stoch in deiner Stadt

Bei der Wahl am 8. März geht es um viel: Um sichere Arbeitsplätze, bezahlbares Wohnen, um beste Bildung für unsere Kinder und um ein Gesundheitssystem, das den Menschen dient.

Unser Spitzenkandidat Andreas Stoch tourt durch das Land, um genau darüber zu sprechen – nicht von oben herab, sondern im direkten Dialog. Mit dabei sind unsere Kandidierenden für den Landtag.

 

 

SPD-Spitzenkandidat fordert Landesamt für Katastrophenschutz

SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch fordert ein Landesamt für Katastrophenschutz. Der Stromausfall in Berlin zeige die Dringlichkeit einer solchen Einrichtung, so Stoch im Rahmen des SPD-Wahlkampfauftakts: „Tausende Menschen haben erlebt, wie sehr man in der Patsche sitzt, wenn einmal der Strom wegbleibt.“